Neuigkeiten - Baumessen

bauma, München 15. - 21. April 2013

Im April 2013 war es wieder so weit. MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH, kurz MSL, stellte zum wiederholten Male in München auf der weltweit größten Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, kurz bauma, aus.

Im April 2013 war es wieder so weit. MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH, kurz MSL, stellte zum wiederholten Male in München auf der weltweit größten Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, kurz bauma, aus. Auf einer Ausstellungsfläche von 570.000 m² besuchten 530.000 Menschen aus über 200 Ländern die vielen nationalen und internationalen Aussteller. Auch für das international agierende Unternehmen MSL mit Sitz in Sötern am Bostalsee im nördlichen Saarland, MSL, ist diese Baufachmesse ein Muss. Um unter den 3420 Ausstellern aufzufallen, ließ sich MSL ein neues Messekonzept einfallen, welches dafür sorgte, dass der MSL Messestand stets gut frequentiert war. Getreu dem Motto „Angenehm anders auffallen als alle anderen Aussteller“, war nicht nur der offene Messestand einladend für alle Besucher, sondern vor allem die zweimal täglich stattfindende Vorführung zur Demonstration des schnellen und einfachen Aufbau einer 8 m² großen trapezprofilierten MSL-Außenschalung. Besonders reizvoll war hierbei für die Zuschauer, dass sie vor Beginn der Show einen Tipp über die Dauer abgeben konnten und nach jeder Präsentation die drei Bestplatzierten prämiert wurden. Die Reihe der Gewinner ist lang und erstreckt sich von Geschäftspartnern bis hin zur Konkurrenz, vom hohen Norden Skandinaviens und Islands bis in den Süden nach Italien genauso wie von Argentinien bis in die Türkei.

MSL überraschte jedoch nicht nur mit dieser großen Vorführung zweimal am Tag. Wie auch auf den beiden Messen Deubau in Essen und bautec in Berlin im vergangenen Jahr und auf der BAU 2013, führte ein MSL-Mitarbeiter über den ganzen Tag hinweg den Aufbau des MSL-Produkts AS-Vario, der Aussparung von der Rolle, vor. Sehr anziehend wirkte sich dies auf alle Fachbesucher aus, die in diesem Zusammenhang dann auch von der Messeneuheit AS-Vario 100, der Weiterentwicklung des vorgenannten Systems zum Herstellen großer Aussparungen, sehr angetan waren.

Aber auch für die Privatbesucher oder - bezogen auf MSL - fachfremden Messebesucher hatte MSL ein Bonbon, das für jeden ein absoluter Blickfang bedeutete. Der MSL-Pizza- und Flammkuchenofen wurde wie immer in Szene gesetzt und lud viele Besucher dazu ein auch hier an einem Gewinnspiel zur Verlosung eines Ofens am Messeende teilzunehmen. MSL freut sich, dass der verloste Flammkuchenofen im Saarland bleibt und gratuliert dem glücklichen Gewinner Herrn Rainer Brill von der Firma Schröder Baumaschinen GmbH in Saarbrücken.

Die regelmäßigen Produktneuheiten der Ideenschmiede MSL sowie die Marketingaktivitäten und die permanente Motivation zur Weiterentwicklung im personellen und produktivem Bereich waren auch in diesem Jahr ein Garant für beide sehr erfolgreichen Messeauftritte auf der BAU in München im Januar und bauma in München im April.